Wiesbadener Hallenmasters 
U15 - Juniorinnen 

Sociales Engagement 


Trikotversteigerung zu Gunsten der Kinderkrebs Hilfe Mainz.



Millionen von Menschen leiden an schweren Krebserkrankungen. Christian Schliephorst, ehemaliger Greenkeeper beim SC Preußen Münster aus der Regionalliga West, hatte in seiner Familie bereits mehrere Krebsfälle. Dadurch weiß der Vater zweier Töchter, was ein Mensch bei einer solchen Krankheit durchmachen muss. Und wie wichtig dabei die Unterstützung von Angehörigen und Freunden ist. Auch viele Kinder haben bereits sehr früh mit Krebs zu kämpfen, obwohl sie noch überhaupt nicht wissen, wie sie damit umzugehen haben. Kurz vor Weihnachten 2019 kam Schliephorst deshalb auf eine Idee. Er rief die Initiative „Fußballfans gegen Krebs“ ins Leben, mit der er und sein Teammitglied Alexander Johe Torwarttrainer VFR Mannheim krebskranken Kindern helfen möchte.